Fuß- und Beinschützer für den Kampfsport
Gute Schienbein- und Spannschützer zeichnen sich durch ihre gute Polsterung und damit einen sicheren Schutz für die empfindlichen Zonen am Schienbein und dem Spann aus.
Was sind gute Schienbein- und Spannschützer?
Schienbeinschützer sind für das Training, Sparring und den Wettkampf der Amateure im Muay Thai, Kickboxen, K1, MMA und vergleichbaren Kampfsportarten ein wichtiges Zubehör. Sie sollten bei jedem Training und Sparring getragen werden, bei Wettkämpfen der Amateure sind sie sogar vorgeschrieben. Die dicke Polsterung mindert die Trittwirkung und hilft so Prellungen, Stauchungen und Brüchen vorzubeugen. Dickes Polster schützt nicht nur den Träger, sondern auch den Trainings- und Sparringspartner.
Gute Schienbein- und Spannschützer entsprechen den geltenden Normen nach CE-Kennzeichnungspflicht und sind oft für Wettkämpfe nach den Bedingungen der IFMA (International Federation of Muaythai Amateur) zugelassen. Universalschoner können links, wie rechts getragen werden. Das Innenmaterial besteht meist aus einem weichen, hautfreundlichen Baumwollgewebe, das den Schweiß gut aufnimmt und die Luftzirkulation verbessert.